Vereinsausflug rund um Alp- und Zugspitze im Wettersteingebirge
Am 02. Juni machte sich einige Mitglieder unseres Vereins auf den Weg Richtung Garmisch-Partenkirchen, um ein Wanderwochenende im Wettersteingebirge zu verbringen.
Nach der Ankunft an der Talstation der Kreuzeckbahn galt es die Wanderschuhe zu schnüren und die Rucksäcke zu packen. Als erste Etappe wartete der 2½-stündige Aufstieg auf das Kreuzeck. Nach einer erholsamen Übernachtung im Kreuzeckhaus startete der Samstag mit dem gemeinsamen Aufstieg zum Osterfelderkopf. Oben angekommen konnte bei einer gemütlichen Brotzeit die großartige Aussicht genossen und Kraft getankt werden, ehe es über den Höllentorkopf bergab Richtung Hölleltalangerhütte, ging. Hier wurde das Quartier für die zweite Nacht bezogen.
Am dritten und letzten Tag wurde wegen zu viel Schnee nicht die Zugspitze erklommen. Stattdessen entschieden sich drei Teilnehmer für den Weg übers Riffelrieß zum Eibsee, während der Rest gemütlich die Höllentalklamm herunterlief.
Am Ende waren sich alle einig. Dieses Wochenende war der absolute Hammer und schreit regelrecht nach einer Wiederholung. Ein besonderer Dank gilt unserem Wanderwart Sebastian Kießling für die Organisation dieses großartigen Wochenendes.
Von: Martin Rostalski, TV Michelau