TG Obermain gewinnt 2. Wettkampf der Fränkischen Turnliga 2023
Am 01.07 fand in Erlangen der zweite Wettkampftag der Fränkischen Turnliga 2023 statt. Wie bereits beim ersten Wettkampf in Lichtenfels waren mit der TG Obermain, der TS Lichtenfels, der TG Mittelfranken, der Tuspo Nürnberg und dem VfB Forchheim, fünf Mannschaften am Start. Siegreich waren diesmal allerdings nicht die Turner der TS Lichtenfels, sondern zur Freude aller Mannschaftsmitglieder, die TG Obermain.
In Erlangen starteten wir zusammen mit der TS Lichtenfels und der TG Mittelfranken am Boden. Drei solide Übungen und 36,60 Pkt. waren ein guter Start in den Wettkampf, wenngleich die TS Lichtenfels und die TG Mittelfranken nach dem ersten Gerät mehr Punkte auf dem Konto hatten. Bereits am Zittergerät Pauschenpferd startete mit sehr sicher geturnten Übungen die Aufholjagt. An den Ringen zeigten Patrick Schneider, Markus Höhlein und Paul Reichl ihr ganzes Können und brachten die TG Obermain nach drei Geräten in Führung. Diese Führung ließ man sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Besonders am Barren wussten unserer Turner mit drei sehr starken Übungen und 36,20 Pkt. zu überzeugen. Nach sechs Geräten ergab sich eine Gesamtpunktzahl von 201,25 Pkt. und Platz 1. Darüber hinaus konnte sich Patrick Schneider mit einem herausragenden Wettkampf zum Sieger der Einzelkonkurrenz küren. Nun liegt der Fokus auf dem abschließenden 3. Wettkampf am 01.10 in Heilsbronn. Bei einem weiteren Sieg wird die TG Obermain Meister der FTL-Saison 2023.
Für die TG Obermain am Start: Max Mantel, Hannes Weisser, Patrick Schneider, Markus Höhlein, Christoph Beck und Paul Reichl
Ergebnis 2. Wettkampftag
Mannschaftsergebnis:
- TG Obermain 201,25 Pkt.
- TS Lichtenfels 195,35 Pkt.
- TG Mittelfranken 191,60 Pkt.
- Tuspo 1888 Nürnberg 183,45 Pkt.
- VFB Forchheim 166,85 Pkt.Einzelergebnis
Einzelergebnis:
- Patrick Schneider (TG Obermain) 71,60 Pkt.
- Florian Göhring (TS Lichtenfels) 68,25 Pkt.
- Tim Angermeier (Tuspo Nürnberg) 67,20 Pkt.
Von: Martin Rostalski, Pressewart TV Michelau