Beim Zeltlager des TV Michelau haben alle Spaß
Mitte Juli ist beim TV Michelau traditionell Zeltlagerzeit. In diesem Jahr ging es für 40 Teilnehmer vom 14.-16. Juli auf den Zeltplatz am Ebensfelder Baggersee. Trotz heißer Temperaturen und einem Gewitter am Samstagabend haben alle Teilnehmer beim Baden, Volleyball spielen und gemeinsamer Zeit am Lagerfeuer mächtig Spaß.
Das Zeltlagerwochenende startete am Freitagnachmittag an der Turnhalle in Michelau. Sobald die Schlauchboote aus dem Keller geholt, der Grill, die Biertischgarnituren und sämtliche Zelte und Taschen auf dem Anhänger und in den Autos verstaut wurden, heißt es Abfahrt. Traditionell findet sich auch immer eine motivierte Gruppe, die den Weg nach Ebensfeld mit dem Fahrrad zurücklegt. In Ebensfeld angekommen hieß es Zelte aufbauen und Schlafplätze einrichten, bevor am Abend der Grill für die leckeren Bratwürste und Steaks angemacht wurde.
Den Samstag verbrachten die meisten Teilnehmer am oder zur Abkühlung im Wasser. Ebenfalls nicht fehlen darf bei einem TVM-Zeltlager die ein oder andere Partie Volleyball, Tischtennis oder Gesellschaftsspiele. Als am Samstagabend ein heftiges Gewitter aufzog, fanden wir glücklicherweise Unterschlupf bei der Ebensfelder Wasserwacht. Nachdem das Gewitter vorbei war, konnten alle wieder die Zeit am Lagerfeuer genießen. Am Sonntagnachmittag wurden nach dem Mittagessen alle Zelte abgebaut und es ging für alle zurück nach Michelau. Dort angekommen wird der ein oder andere sicherlich noch etwas Schlaf nachholen müssen.
Vielen Dank an unsere Jugendleiterin Anna Gahn, die dieses Wochenende wieder perfekt organisiert hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Lutz Weisser und dem Brauhaus Leikeim für die Bereitstellung der Getränke. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder ohne Gewitter.
Von: Martin Rostalski, Pressewart TV Michelau