mit Niklas Krügl

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Faszination und Spielfreude für den Handball-Sport zu vermitteln: Angefangen bei den Minis, die Kinder für Handball zu begeistern, über den Jugendhandball echte Spielerpersönlichkeiten zu entwickeln, bis hin zum leistungsorientierten Wettkampfsport im Männerbereich.

Jugendhandball

Das Training der männlichen C–Jugend richtet sich an Kinder im Alter von 13 bis 14 Jahren. Im Training wird das richtige Zusammenspiel untereinander gefördert und gefestigt. Verschiedene Faktoren wie Kondition, Koordination oder Teamgeist werden hier automatisch gestärkt und mittrainiert. Im Fokus unseres Handballs liegt aber dennoch Spaß und Teamgeist, sodass keines unserer Kinder vernachlässigt wird. Auch Anfänger sind gerne willkommen. Der richtige Wurf, Regeln oder generell das Handballspiel wird von uns mit verschiedensten spielerischen Methoden dem Kind näher gebracht. So kann den Kindern das Handballspielen ohne immensen Leistungsdruck ermöglicht werden.