mit Peter Pawlik

und Julian Seel

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Faszination und Spielfreude für den Handball-Sport zu vermitteln: Angefangen bei den Minis, die Kinder für Handball zu begeistern, über den Jugendhandball echte Spielerpersönlichkeiten zu entwickeln, bis hin zum leistungsorientierten Wettkampfsport im Männerbereich.

Jugendhandball

In dieser Jugend nehmen die Kids erstmals an einem richtigen Ligaspielbetrieb teil. Im Vordergrund steht hierbei jedoch nicht das Ergebnis, sondern das Lernen, mit Spielsituationen umzugehen. Das Training der weiblichen D–Jugend richtet sich an Kinder im Alter von 11 bis 12 Jahren. Im Training werden die Grundsteine in den Bereichen Kondition, Koordination, Schnell- und Sprungkraft gelegt sowie der richtige Wurf, Regeln oder generell das Handballspiel mit verschiedensten spielerischen Methoden den Kindern näher gebracht.