Turnerinnen unserer Leistungsriege weiblich überzeugen bei den Jahrgangsbesten-kämpfen auf ganzer Linie
Am 25. und 26.03 veranstaltete der Turngau Südoberfranken zusammen mit der TS Lichtenfels die Jahrgangsbestenkämpfe im weiblichen und männlichen Bereich. Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnten die Wettkämpfe wieder im großen Stil in der Dreifachturnhalle an der Friedenslinde samt 12×12 m großer Bodenfläche, die jedes Mal ein Highlight für die Turner*innen darstellt, stattfinden.
Aufgrund von Trainingsrückstand waren bei den Jahrgangsbestenkämpfen männlich keine Turner unserer Leistungsriege vertreten. Beim nächsten Einzelwettkampf im Mai sollen aber unsere Nachwuchsturner der Leistungriege Minis ihren ersten Wettkampf überhaupt bestreiten.
Sehr erfolgreich vertreten haben den Verein unsere Turnerinnen der Leistungsriege weiblich. Allen voran Jule Weisser zeigte in der Damenkonkurrenz sehr gute Leistungen und wurde mit Platz 2 belohnt. Bis zum Schwebebalken konnte Weisser sogar vom Sieg träumen, allerdings musste sie nach einem Sturz vom Balken ihrer Konkurrentin aus Strullendorf den Vortritt lassen. Milena Reinhard überraschte und belegte in ihrem Wettkampf einen sensationellen dritten Platz. Elena Benos, Emma Schultheiß und Heidi Pornschlegel konnten mit ihren gezeigten Übungen ebenfalls überzeugen und wurden mit Plätzen im vorderen Mittelfeld belohnt.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Turnerinnen aus den Händen der 1.Vorsitzenden der TS Lichtenfels Stefanie Göhring sowie dem Turngauvorsitzenden Martin Rostalski ihre Medaillen.
Ein besonderer Dank gilt dem Oberturnwart der TS Lichtenfels Peter Jakoubek und seinem Team für die Organisation und Durchführung der Jahrgangsbestenkämpfe.
Von: Martin Rostalski, Pressewart TV Michelau